fit und beweglich - individuell gestaltet

 

Es gibt viele Möglichkeiten in Bewegung zu bleiben oder fit zu werden... und kaum Ausreden, die dagegen sprechen 

  • Nimm an einem unserer Retreats teil und erlebe den Team-Spirit und die Motivation, in einer Gruppe von Gleichgesinnten zu trainieren. Gönn dir ein ganzes Wochenende mit Yoga- und Fitness-Einheiten oder nimm dir Zeit für dich während eines unserer Day Retreats.
  • Wenn du lieber alleine trainierst buche eine Personal Trainer (PT) Stunde für das intensive Yoga- oder Fitness Erlebnis.
  • Keine Zeit oder keine Lust auf Fitnessstudio? Für dein regelmäßiges Training zu Hause konzipieren wir dir gerne einen auf deine Fitness-Ziele und deine Lebensumstände abgestimmten Trainingsplan
  • Suchst du das besondere Erlebnis für deine nächste Geburtstagsfeier? Feier mit deinen Freunden und genießt Fitness und/oder Yoga Stunden mit uns um fit und entspannt in das neue Lebensjahr zu starten.
  • Du willst gesunde und fitte Mitarbeiter? Melde dich bei uns, wir bieten euch individuell auf eure Bedürfnisse, maßgeschneiderte Angebote für Firmen-Yoga und -Fitness.

 

Melde Dich bei uns, wir finden das passende Sport-Programm für Dich!

 

Fitness und Yoga Einheiten

Mobilitätstraining

Mobilisiere Deine Gelenke und stimuliere Nerven, Muskeln und Sehnen. Verbessere den Bewegungsumfang Deiner Gelenke und Muskeln. Dein Körperbewusstsein verbessert sich und Alltagsschmerzen werden reduziert. Körper und Geist werden perfekt auf weitere Aktivitäten vorbereitet.

Functional Training

Diese Trainingsform hat den Ursprung in der Rehabilitation von Patienten. Komplexe Bewegungsabläufe bei denen mehrere Muskelgruppen und Gelenke angesprochen werden stehen im Fokus. Bei regelmäßigem Training kommt es zu einer Ökonomisierung der Bewegungen, besserer Koordinationsfähigkeit und mehr Flexibilität.

Core Training

Der Fokus liegt hier auf dem Training der Körpermitte. Stärke Deine Bauch- und Rückenmuskulatur für eine effiziente Kraftübertragung von Ober- auf Unterkörper. Das Training stabilisiert den Rumpf und verbessert die

Körperhaltung. Gleichgewichtssinn und Koordinationsfähigkeit werden verbessert.

HIIT

Hier erwartet Dich ein hochintensives Intervall Training. Du trainierst sowohl Kraft als auch Ausdauer, in kurzen Belastungsphasen gehst Du an Deine Leistungsgrenze. Egal ob Du Sportanfänger bist oder regelmäßig Sport machst, dieses Training macht Dich fit.

 

Hatha Yoga / Morning Glory Yoga

Nach der Anfangsentspannung wird der Fokus auf die Atmung gelegt. Die Atemtechnik – Pranayama – unterstützt das zur Ruhe kommen von Körper und Geist.

 

Während der weiteren Praxis verbinde ich die klassischen Elemente des Hatha-Yoga – der Sonnengruß und das längere Verweilen in den Asanas (Positionen) – mit einer gewissen Dynamik, so dass ein Hatha-Flow entsteht. Die Stunden können entspannend und trotzdem auch herausfordernd sein.

 

Yin Yoga

Das „Loslassen“ steht beim Yin-Yoga im Vordergrund. Der Atem fließt frei und die Muskeln entspannen, so dass dadurch langsam die Faszien in ihre Art der Bewegung kommen. Dieser passive Yoga-Stil ist ein guter Ausgleich zu allen aktiven Yoga- und Fitness-Praktiken. Die Verbindung von Yin und Yang.

 

Kontakt

re-treat yourself UG (haftungsbeschränkt)

Düsseldorf 

Mobil +49 160 5566789

©re-treat yourself UG (haftungsbeschränkt),

Registergericht Düsseldorf HRB 91093

Geschäftsführende Gesellschafterinnen:

Kerstin Gertkämper und Anne Wörrlein

Düsseldorf 2019.

Alle Rechte vorbehalten.

 

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